SicherSatt – Produkttest


Werbung (Sponsored Post) –

In einem meiner letzten Artikel, habe ich dir von den Produkten von SicherSatt berichtet, die mich vor allem mit ihren umfangreichen Rundum-Sorglos-Komplettpaketen begeistert haben. Doch ich war neugierig, ob die Marke wirklich hält was sie verspricht und habe bei SicherSatt angefragt, ob sie mich ihre Produkte testen lassen.

Notvorrat Classic Test

Dort hat man nicht lange gezögert, denn nur wenige Tage später wurde mir das riesige „Notvorrat Classic Paket“ ins Haus geliefert.

Dieses ist sehr umfangreich. Es enthält folgendes:

1 x Dinkelflocken à 900g
1 x Gemüsemischung à 400g
1 x Hörnchen-Nudeln à 900g
1 x Kartoffelpüree, lactosefrei à 750g ( 30 Port.)
1 x Kichererbsen, vorgekocht à 800g
1 x Risotto-Reis à 1600g
1 x Rote Linsen à 1400g
1 x Schwarze Bohnen, vorgekocht à 800g
1 x UrDinkel-Halbweissmehl à 1000g
1 x Vollmilchpulver, à 900g (ergibt 7.2 Liter)
1 x Braune Sauce, vegan à 150g Beutel (ergibt 2.5 Liter Sauce)
1 x Gemüsebouillon, à 260g Beutel (ergibt 13 Liter, für Suppe oder zum Salzen und Würzen)
1 x Volleipulver, à 200g Beutel (entspricht 15 Eiern)
4 x NR-72 Notrationen à 495g

SicherSatt
Notvorrat Classic Paket

Also ein wirklich riesiges Paket, dass die Grundlagen für jeden Lebensmittel-Notvorrat voll abdeckt. Mit dabei waren Menüvorschläge für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, die man mit den im Paket enthaltenen Lebensmitteln zubereiten kann. Die enthaltenen Lebensmittel haben zusammen ganze 44.076 kcal. Sie decken damit den Bedarf eines Menschen für einen ganzen Monat. Also genau das richtige für jemanden der schnell und unkompliziert seine Vorräte aufbauen oder aufstocken möchte. In diesem Paket ist alles drin, was du an Lebensmitteln im Notfall brauchst!

Haltbarkeit

Die Produkte von SicherSatt zeichnen sich durch eine sehr lange Haltbarkeit aus. Die Lebensmittel in dem Paket, dass ich erhalten habe, hatten alle eine Haltbarkeit von 10 Jahren und länger. Also genauso, wie man es von einem sehr guten Anbieter für Notnahrung auch erwartet.

Bei Liefergeschwindigkeit, Haltbarkeit, Umfang und Zusammensetzung der Pakete hat SicherSatt bei mit schon Punkte gesammelt. Doch wie schmecken die Produkte? Das galt es jetzt herauszufinden. Also frisch ans Werk und das erste Gericht zubereitet.

Gericht 1: Kartoffelpüree mit Rührei und Gemüse

Ich bin bei der Zusammenstellung meines ersten Testmenüs vor allem danach gegangen, was auch meiner Familie schmecken könnte. Notnahrung hat ja sonst eher den Ruf nahrhaft zu sein, aber nicht sonderlich zu schmecken. Ich entschied mich für Kartoffelpüree mit Rührei und Gemüse. Alles mit Zutaten aus dem Classic Paket.

Gemüse

Als erstes öffnete ich die große Dose mit der getrockneten Gemüsemischung. Diese enthält unter anderem Pastinaken, Lauch, Zwiebeln, Paprika und Petersilie. Ich gab diese in einen Topf mit Wasser und kochte das Ganze.

SicherSatt Gemüsemischung
Gemüsemischung

Das getrocknete Gemüse saugte das Wasser auf, so dass ich ab und zu etwas mehr Wasser hinzugeben musste. Die Kochzeit, bis das Gemüse nicht mehr hart war, empfand ich als etwas lang. Das war jedoch kein Problem. ich muss sagen, dass mich der Geschmack des Gemüses dann völlig geflasht hat. Es schmeckt sehr intensiv „gemüsig“. Wirklich lecker!

Gemüsemischung gekocht

Rührei

Parallel ging es an die Zubereitung der zweiten Zutat für mein Menü, dem Rührei. Dazu nutzt man das Volleipulver. Dieses wird im Verhältnis 1:3 mit Wasser gemischt. Ich empfehle hier dieses dann gut zu verrühren, da sich sonst Klümpchen bilden. Das Ganze kommt dann in die Pfanne und wird, wie normales Ei, angebraten und zu Rührei gerührt.

SicherSatt Volleipulver
Volleipulver
Rührei in Pfanne

Kartoffelpüree

Das einfachste ist das Kartoffelpüree. Ich bin hier etwas von der Zubereitungsempfehlung abgewichen. Ich habe eine gute Menge vom Püreepulver in einen Topf getan und dieses mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergossen und das Ganze solange verrührt, bis es keine Klümpchen mehr gab. Dazu noch ein Schuss Milch dazu und fertig was das Püree. Kindereinfach!

Kartoffelpüree
Kartoffelpüree

Das Ergebnis

Ich muss sagen, dass mir das Menü sehr gut geschmeckt hat. Auch meine Familie stimmt dem zu – dabei sind meine Kids sonst recht mäklig. Ich kann also SicherSatt guten Gewissens empfehlen. Lange haltbare Lebensmittel, die dann noch gut schmecken. Was will man mehr?

Rührei, Kartoffelpüree, Gemüse

Gericht 2: Linsen-Reis-Risotto

Es wurde dann Zeit für einen weiteren Test. Dieses Mal wollte ich ein Gericht zubereiten, dass noch schneller und einfacher ist. Ich entschied mich für ein Linsen-Reis-Risotto. Dieses Gericht benötigt nur zwei Zutaten aus dem Notvorrat Classic von SicherSatt.

Rote Linsen

Rote Linsen - SicherSatt

Zunächst nahm ich mir die roten Linsen. Ich gab diese in eine Schüssel, gab Wasser hinzu und lies diese eine Zeit lang quellen. Ich war doch erstaunt, wie sehr sich das Volumen der Linsen dadurch vergrößerte.

Risotto-Reis

Risotto-Reis - SicherSatt

Nun öffnete ich den Risotto-Reis und kochte diesen mit viel Wasser und den schon vorgequollenen Linsen ca. 15-20 Minuten lang. Dabei verloren die roten Linsen zwar ihre Farbe, aber es kommt bei Notnahrung ja nicht auf Schönheit an.

Das Ergebnis

Wie erwartet, war dieses Gericht schnell zubereitet und – was soll ich sagen – es schmeckt lecker, insbesondere, wenn man das Risotto noch etwas mit Salz und Pfeffer würzt.

Linsen-Risotto

Dieses Gericht ist zudem sehr variabel. So kann zum Beispiel Rührei mit dem Volleipulver dazu gemacht werden oder du wertest es mit der Gemüsemischung noch weiter auf. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Notvorrat Classic Paket von SicherSatt bietet hier sehr viele gute Möglichkeiten.

Test NR-72 Notration

NR-72

Zum Abschluss habe ich auch die NR-72 Notration probiert, die dem Classic-Paket beiliegt. Eine Packung NR-72 enthält 72 Würfel mit zusammen 2039 kcal. Optisch sehen sie wie Schokoriegel aus und haben einen angenehmen Kakao-Geschmack. Man kann sie pur essen oder aus ihnen einen leckeren warmen Brei kochen.

NR-72 Würfel

Die absoluten Pluspunkte von NR-72 sind die sehr lange Haltbarkeit (meine sind noch 20 Jahre haltbar, laut aufgedrucktem MHD), die Kompaktheit (viele Kalorien auf kleinen Raum) und der tolle Geschmack.

Aus meiner Sicht gehört NR-72 in jeden Notvorrat und vor allem auch in jeden Fluchtrucksack.

Fazit

Das Classic Paket von SicherSatt hält aus meiner Sicht, was es verspricht. Top-Produkte mit langer Haltbarkeit, die in einem sinnvollen Paket zusammengestellt worden, damit du dir schnell und einfach einen guten Notvorrat aufbauen kannst. Die enthaltenen Produkte lassen sich kombinieren und schmecken super. Das Paket ist eine absolute Empfehlung von mir und ich danke SicherSatt, dass ich ihre Produkte testen und ich mich über überzeugen konnte. Auch das zeigt, dass sie zu ihren Produkten stehen.

hier werben
Scroll to Top