Krisenvorsorge – Bist du vorbereitet?

Krisenvorsorge

Werbung (Sponsored Post) –

In vielen meiner letzten Artikel in diesem Blog habe ich darauf hingewiesen, wie wichtig die richtige Krisenvorsorge ist. Insbesondere das Anlegen eines guten Notvorrats ist elementar, um kritische Situationen zu überstehen. Doch noch immer gibt es auch in meinem Freundeskreis Menschen, die Vorsorge für übertrieben halten und mein Bestreben eher belächeln. Vielleicht geht es dir auch so? Wenn ja, bleib entspannt. Oftmals genügt ein Hinweis auf die aktuelle Lage in der Welt, um den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen.

Die Fakten

Die Fakten liegen klar auf dem Tisch. Die Corona-Krise ist noch nicht überwunden und in den letzten Jahren haben wir erlebt, wie schnell viele Produkte in den Läden teils für Monate vergriffen waren. Toilettenpapier, Nudeln, Reis, Fertiggerichte und vieles mehr.

Zu Beginn des Krieges in der Ukraine gab es ein ähnliches Bild in den Supermärkten. Gut, wer vorgesorgt hat. Der Winter hat erst begonnen und der Krieg sowie die Energiekrise lässt mich zweifeln, dass Deutschland problemlos durch diesen Winter kommt.

Es müssen jedoch nicht immer die weltpolitisch großen Ereignisse sein, die Auswirkungen auf die Versorgungslage hat. Stromausfälle sind zum Beispiel in Deutschland keine Seltenheit. Allein in Berlin gab es in den letzten 2 Tagen zwei größere Stromausfälle, die mehrere Stunden anhielten. Wer in einem solchen Fall Notvorräte zu Hause hat, kann gelassen bleiben.

Bevorrate dich!

Die grundlegenden Dinge zu Hause zu haben schadet nicht. Ich sage immer, im Zweifel lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Die Welt hat sich geändert. Sie ist unsicherer geworden. Nicht ohne Grund empfiehlt auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Vorräte anzulegen.

Wie du auch meiner Prepper Liste entnehmen kannst, sind die wichtigsten Dinge, die du zu Hause lagern solltest: Wasser, Lebensmittel und Kerzen. Das sind die absoluten Basics. Doch ein echter Notvorrat geht weit darüber hinaus.

Wo kann ich Notvorräte kaufen?

Die grundlegenden Dinge bekommst du in jedem Supermarkt. Es gibt jedoch einige Anbieter, die sich speziell auf den Verkauf von optimierten Notvorräten spezialisiert haben.

Einer davon ist SicherSatt. Ich bin über den Shop kürzlich bei Recherchen gestolpert und war von Auswahl und Vielfalt begeistert. Mehr noch, die Betreiber haben eine Eigenmarke entwickelt, die explizit für Menschen gedacht ist, die lang haltbare und qualitativ hochwertige Lebensmittel benötigen. Lebensmittel, die optimal für die Vorratshaltung sind.

Das Angebot von SicherSatt geht jedoch weit über Lebensmittel hinaus. Wirf gerne einen Blick in den Online-Shop und überzeuge dich selbst.

In meinen Augen ist zudem die Stärke von SicherSatt, dass sie komplette Vorsorge-Pakete geschnürt haben. So gibt es unter anderem auch Vorratspakete für Veganer oder Menschen mit Glutenunverträglichkeit.

Es ist nicht zu spät!

Der Winter steht vor der Tür. Es ist noch nicht zu spät vorzusorgen. Niemand kann dir garantieren, dass wir in Deutschland einen problemlosen Winter erleben werden. Die Gasspeicher sind zwar voll, reichen aber im Ernstfall auch nur für knapp zwei Monate. Ich möchte nicht in einer kalten Wohnung leben. Wenn dann noch der Strom ausfällt, bleiben auch Supermärkte geschlossen. Insbesondere wer Familie hat, sollte weiter denken.

hier werben
Scroll to Top