5 Eigenschaften, die jeder Prepper haben sollte

Mensch ist nicht gleich Mensch, Krisenvorsorge ist nicht gleich Krisenvorsorge und Prepping nicht gleich Prepping. Jeder hat seine eigene Vorstellung, was vernünftige Krisenvorsorge ist. Es gibt unterschiedliche Meinungen, welche Szenarien realistisch sind und welche nicht. Nicht jeder, der Vorsorge betreibt, ist davon überzeugt, dass es irgendwann zu einem absoluten SHTF kommt. Dennoch gibt es 5 wichtige Charaktereigenschaften, die jeder Prepper haben sollte, wenn er ernsthafte Vorsorge betreibt.

Hinweis: Mit Sternchen (*) gekennzeichnetet sind Werbe-Links (Affiliate). Wenn Du auf so einen Link klickst und über diesen einkaufst, erhalte ich von dem Online-Shop eine Provision. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Mehr Infos.

Gewissenhaftigkeit

Eine gute Vorbereitung auf eventuell mögliche Krisenszenarien ist nur möglich, wenn diese gewissenhaft betrieben wird. Jedes Detail, jede Möglichkeit, sollte im Voraus bedacht sein. Das beginnt bei der Zusammenstellung der Prepper Liste, bis hin zu Planung der Fluchtroute. Nur wer alles Bedacht hat, hat im Zweifel eine maximale Chance.

Proaktivität

Es ist nahezu die Grundvoraussetzung für Prepper, proaktiv handeln zu können und zu wollen. Es zählt die Aktion, nicht das faule Sitzen auf dem Sofa.

Widerstandsfähigkeit

Eine Krise bringt einen gut organisierten Prepper nicht so schnell aus der Ruhe. Widerstandsfähigkeit und Zähigkeit sind grundlegende Charaktereigenschaften. Diese werden auch gebraucht, da Prepper in unserer Gesellschaft leider zu oft immer noch eher belächelt werden. Da zählt es, sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, nur weil Andere anderer Meinung sind.

Geduldigkeit

Vorsorge ist besser als Nachsorge und eine gute Krisenvorbereitung braucht natürlich auch seine Zeit. Dabei sollte nichts überstürzt werden. Geduld wird also gebraucht. Die perfekte Vorsorge geht nicht von heute auf morgen. Zu viele Faktoren sind zu bedenken und zu viele Variablen unklar. Nur mit Geduld, einem klarem Kopf und einem guten Plan kommst du vorran.

Prepper sind verantwortungsbewusst

Ich habe festgestellt, dass viele erst mit dem Preppen angefangen haben, als sie Kinder bekommen haben. Preppern geht es meist in erster Linie nicht um sich selbst, sondern um den Schutz ihrer Familie. Das setzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein voraus.

Fazit

Natürlich gibt es noch mehr Eigenschaften, die Prepper haben sollten. Die oben genannte Liste sind jedoch meine absoluten Top 5. Diese sind das vereinende Element. Egal ob du beruflich Anwalt, Bauarbeiter oder Marketing Manager bist, wenn du Krisenvorsorge betreibst, zeichnen dich diese Charaktereigenschaften aus. Hoffe ich zumindest 😉

Jungle Monkey I Survival Kit I 13 teiligiges Premium Set*
  • 𝐄𝐗𝐓𝐑𝐀 𝐕𝐈𝐄𝐋𝐅Ä𝐋𝐓𝐈𝐆𝐄𝐒 𝐒𝐄𝐓 - Unser Survival Set sticht durch die große Vielfalt an wertvollem Equipment aus 13 einzigartigen Gadgets gegenüber der Konkurrenz hervor. Mit dem Jungle Monkey Outdoor Set bist Du in jeder Situation optimal ausgestattet!
  • 𝐇𝐎𝐂𝐇𝐖𝐄𝐑𝐓𝐈𝐆𝐄𝐒 𝐌𝐄𝐒𝐒𝐄𝐑 - Ein Survival Messer darf bei einem Camping oder Wander Ausflug nicht fehlen. Daher ist bei unserem Outdoor Kit ein hochwertiges und robustes Camping Messer enthalten, damit Du bei Deinem Abenteuer zuverlässig ausgestattet bist!
  • 𝐌𝐈𝐓 𝐕𝐄𝐑𝐁𝐀𝐍𝐃𝐒-𝐌𝐀𝐓𝐄𝐑𝐈𝐀𝐋 - Da Verletzungen meist bei Outdoor Aktivitäten vorprogrammiert sind, beinhaltet unsere Survival Ausrüstung ein praktisches Verbands-Set. Damit bist Du für den Fall der Fälle perfekt ausgestattet und kannst Deinen Trip genießen!

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Bilder von Amazon PA-API.

Mich interessiert deine Meinung!
Ich würde mich daher freuen, wenn du mir auf Instagram folgst und mir deinen Kommentar dort gerne als DM sendest. Auf Instagram erfährst du in meinen Stories auch, wenn neue Blogartikel veröffentlicht werden.
hier werben