Jungle Monkey – 13 teiligiges Premium Survival Set

Jungle Monkey Survival Kit

– Anzeige –

Hinweis: Mit Sternchen (*) gekennzeichnetet sind Werbe-Links (Affiliate). Wenn Du auf so einen Link klickst und über diesen einkaufst, erhalte ich von dem Online-Shop eine Provision. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Mehr Infos.

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Amazon das Premium Survival Set von Jungle Monkey* gekauft. Dieser Artikel ist zwar als „Anzeige“ gekennzeichnet, ich hatte jedoch keinerlei Kontakt zum Unternehmen und habe mir das Set gekauft, weil ich es als Backup-Kit in meinem Auto lagern will. Für den absoluten Notfall. Jetzt, wo ich es hier habe, möchte ich es euch natürlich auch vorstellen.

Jungle Monkey Survival Kit
Jungle Monkey Kit

Was enthält das Jungle Monkey Kit?

In dem 13-teiligem Set ist folgendes enthalten:

  • Klappmesser
  • Taschenlampe
  • Armband mit Kompass
  • Kreditkartenmesser-Kit
  • Signalpfeife
  • Schnur mit Angelhaken
  • PET-Flaschenhalter
  • Taktischer Stift
  • Drahtsäge
  • Selbstklebende Bandage
  • Mullbinde
  • Schere
  • Feuerstahl
  • Box (Hardcase)

Der erste Eindruck

Beim Auspacken des Paketes war ich schon von der Wertigkeit der Box, die genauer gesagt ein Hardcase ist, beeindruckt. Damit ist der Inhalt gut geschützt. Beim ersten Öffnen war ich schon erstaunt, wie viel in dieses Case von Jungle Monkey passt.

Ehrlich gesagt, war meine Erwartung an das Survival-Kit nicht sonderlich hoch. Ich wollte einfach eine weitere Backup-Ausrüstung haben. Diese sollte das wichtigste enthalten und nicht zu teuer sein. Außerdem sollte sie im Auto keinen Platz wegnehmen. Dafür scheint das Survival-Kit gut geeignet zu sein.

Die Details des Jungle Monkey Kits

Im folgenden möchte ich auf die wichtigsten Details des Kits eingehen.

Messer

Als erstes interessiert mich natürlich das Messer. Ein Messer ist in meinen Augen die wichtigste Survival-Ausrüstung. Das im Jungle Monkey Kit enthaltene Klappmesser ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Es könnte etwas schärfer sein, aber grundsätzlich ist die Schärfe OK. Es macht auch einen guten und stabilen Eindruck.

Jedoch denke ich, dass das Klappmesser in Deutschland nicht zum Führen zugelassen sein dürfte, da man dieses mit nur einer Hand auf und zu klappen kann. Das sollte Jungle Monkey vielleicht noch einmal überdenken. ich bin jedoch kein Anwalt und kann dazu verbindlich auch nichts sagen.

Taschenlampe

Die Taschenlampe ist handlich und klein und erfüllt seinen Zweck. Die Lichtausbeute ist in Ordnung, nur darf man auch keine Wunder erwarten.

Das Survival-Armband der Jungle Monkey Kits

Ganz ehrlich, mit solchen „Survival“-Armbändern kann ich persönlich nichts anfangen. Der Kompass an dem Armband ist sehr klein und kann im Notfall helfen die Richtung zu bestimmen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Feuerstahl

Die Tests, die ich mit dem Feuerstahl gemacht habe, haben mich überzeugt, dass dieser ausgezeichnet ist. er ist ein absolutes Muss im Kit.

Verbandszeug

Die selbstklebende Bandage und die Mullbinde sind sehr sinnvoll. Ich werde jedoch das Set noch um Pflaster und ähnliches etwas erweitern.

Pro`s und Contra’s des Survival-Kits von Jungle Monkey

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das 13-teilige Set von Jungle Monkey sinnvoll zusammengestellt. Im Notfall hat man die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände auf kleinem Raum zusammen. Auch die gute Qualität überzeugt mich bei dem günstigen Preis.

Ich werde jedoch das Armband und die Signalpfeife aus meinem Set entfernen. Dafür habe ich keine Verwendung. Stattdessen erweitere ich es, um etwas mehr medizinisches Material.

Das Premium Survival Set von Jungle Monkey eignet sich perfekt als Backup-Ausrüstung oder als Teil eines EDC oder Fluchtrucksacks. Wenn ich für das Set Punkte vergeben müsste, dann würde ich 8 von 10 Punkten geben.

Keine Produkte gefunden.

hier werben
Scroll to Top